HOME   KONTAKT   IMPRESSUMTrisis-Backoffice-rt-ws_240 

Software für die Touristik

HOME

PRODUKT-INFO

UPDATES

SUPPORT

BESTELLUNG

Update Trisis-Backoffice Version 6.2


Was ist neu in Version 6.2 und was ändert sich?

Die Version 6.2 ist geeignet für alle Windows 10 Versionen. Haben Sie noch eine Version 5.x,6.0 oder 6.1, so können Sie diese nicht auf Rechnern mit dem Betriebssystem Windows 10 verwenden. Es wurden wichtige Änderungen im System vorgenommen um die sichere Funktion unter Windows 10 zu gewährleisten.
 

  • Geeignet für alle Windows 10 Betriebssysteme in 32 oder 64Bit
  • Geeignet für alle Windows 8/8.1 Betriebssysteme in 32 oder 64Bit
  • Geeignet für die Betriebssysteme Windows 7, VISTA, XP
  • Neue Installationsroutinen für die Client- und Serverinstallation
  • Aktuelle Systemanpassungen zur Nutzung durch Terminal-Server
  • Kostenlosen Support leisten wir nur noch bei Anwendern der aktuellen Version 6.2

 

Bitte die genauen Systemvoraussetzungen für Trisis-Backoffice Version 6.2 beachten.

Das Update ist zwingend notwendig, wenn Sie Windows 10 einsetzen möchten.

Fragen und Antworten zum Update auf Version 6.2

 

Ich habe Windows 10 Rechner. Brauche ich das Update unbedingt ?

Ja, es sind wichtige Änderungen im System erfolgt, damit unsere Software auch sicher unter Windows 10 stabil läuft. Aufgrund der neuen Architektur von Windows 10 ist das Update notwendig, da sonst Probleme auftreten können, welche man nicht sofort bemerkt. In der Folge kann die Datenbank irreparabel beschädigt werden und zu vollständigen Datenverlust führen. Der Betrieb im Netzwerk auf mehreren Windows 10 Rechnern multipliziert das Risiko.


Ich habe einen neuen Windows 10 Rechner gekauft und kein Netzwerk. Ich möchte den alten Rechner gegen den neuen austauschen. Wann muss ich das Update aufspielen?

Sie führen das Update noch auf Ihrem alten Rechner aus! Danach wird die Software auf den neuen Rechner übertragen. Bei der Bestellung deshalb unbedingt das Betriebssystem Ihres alten Rechners angeben. Für den Austausch Ihres alten rechners fordern Sie bitte bei uns die Anleitung “Rechnerwechsel” an. Sie benötigen dazu keine alte Installations-CD !


Wo sehe ich, welche Version ich habe ?

In allen Programm-Modulen gibt es oben in der Menüleiste den Punkt „Info“. Dort finden Sie die Versionsnummer. Ebenso im Manager unter „Information“ unten links.


Ich habe kein Windows 10. Brauche ich das Update trotzdem ?

Nicht unbedingt. Wir raten jedoch dazu die Software auf den aktuellen Stand zu halten. Sehr schnell kann mal ein Computer defekt sein und der neue Computer hat dann das Betriebssystem Windows 10. Dann wird es schwierig. Das Update muss ja eigentlich noch auf dem alten Computer, mit dem alten Betriebssystem z.B. Windows 7 oder 8 eingespielt werden. Ausserdem gibt es nur kostenlosen Support für die jeweils aktuelle Version von Trisis-Backoffice.


Kann ich mir das Update herunterladen ?

Sie können wahlweise das Update herunterladen oder auch als CD bekommen. Bei der Bestellung können Sie dies auswählen. Nur den Aktivierungscode mit der Originalrechnung bekommen Sie immer per Post zugeschickt. Zur Bestellung


Bei mir funktioniert alles. Soll ich trotzdem das Update kaufen ?

Ja, wir raten dazu die Software immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Nur dann erhalten Sie bei Problemen kostenlosen Support per Email und Hilfe bei schwerwiegenden Problemen. Es ist Ihr täglich, ständig benutztes Werkzeug, welches immer einwandfrei funktionieren sollte. Leider passiert es immer wieder, dass Anwender unseren Rat nicht befolgen. Wenn dann Probleme auftreten ist die Panik gross und es wird richtig teuer. Es ist wie bei einem Auto. Wer das Auto regelmässig wartet und pflegt hat letztlich mehr davon. Eigentlich versteht es sich von selbst. Irgendwann brauchen Sie das Update ohnehin um den technischen Änderungen der Computer und Betriebssystemen gerecht zu werden.


Ich habe Fragen, wie kann ich Sie erreichen ?

Unser Support ist nur per Email erreichbar. Mit Hilfe des Kontaktformulars unter SUPPORT erhalten Sie fast rund um die Uhr schnelle Hilfe. Der Email-Support ist kostenlos. Unser Support ist dezentral organisiert. Daher gibt es keine zentrale Rufnummer. Wir unterhalten KEIN zentrales Callcenter mit teuren 0190ger Rufnummern oder ähnliches. Daher bitte bei Problemen kurz Ihr Anliegen in der Email schildern. Die Mail wird dann gemäss Art der Anfrage an den/die Fachkollegen(in) weitergeleitet. Diese(r) antwortet Ihnen dann. Bei grossen Problemen, welche sich nicht per Email erledigen lassen, rufen wir Sie natürlich auch an. Meistens ist es jedoch nicht notwendig.

 

Updates von älteren Versionen:


Sie haben die Version 3.x bis 4.9 ?

Für Benutzer älterer Versionen 3.x bis 4.9 können nur noch nach Rücksprache mit uns updaten. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.


Haben Sie noch eine alte Carisma-TravelNET Version und möchten updaten ?

In diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Sie haben noch eine alte DM-Version ohne EURO und möchten updaten ? (für ganz alte Kunden)

Es ist problematisch, wenn Sie die DM-Felder zwischenzeitlich mit EURO-Beträgen gefüllt haben. In diesen Fällen können wir die Daten nicht mehr umrechnen. Das gleiche gilt auch, wenn Sie die Finanzbuchhaltung benutzt haben und auch hier die DM-Felder mit Eurobeträgen gefüllt haben. Wir raten in diesen Fällen zu einer Neuinstallation. Bitte melden Sie sich über unseren Kontaktbereich. Wir beraten Sie gerne.


Übersicht erlaubte Betriebssysteme bei älteren Versionen:


Version 6.2.x: Windows-Versionen 10/8/7/VISTA/XP  Server:2015/2012/2008/2003/2000 +Terminalserver

Version 6.1.x: Windows-Versionen 8/7/VISTA/XP  Server: 2008/2003/2000 +Terminalserver
Version 6.0.x: Windows-Versionen 7/VISTA/XP  Server: 2008/2003/2000 +Terminalserver

Version 5.x D (nur ganz wenig Kunden)  VISTA/XP/2000/NT4,0     Server: 2003/2000/ NT4.0
Version 5.x A bis C: Windows-Versionen XP/2000/NT4,0/ME/98/95  Server: 2003/2000/ NT4.0

Version 4.x: Windows-Versionen 2000/NT4,0/ME/98/95  Server: 2000, NT4.0
Version 3.x und früher:  Windows 95/3.11

 

(C)opyright by Touricom GmbH - Germany 1993 - 2016 - All Rights Reserved

Urheberrechtliche Hinweise: Das Copyright für veröffentlichte Grafiken und Texte liegt bei Touricom. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Touricom Marketing GmbH nicht gestattet. Trisis® ist eine eingetragen Marke der Touricom GmbH.  Die innerhalb dieser Internetseite aufgeführten Marken wie Windows®, Microsoft®, Internet Explorer und deren Produkte wie z.B. Office sind eingetragene und geschützte Markennamen der Firma Microsoft Corporation..